Förderverein Kulturelle Initiativen e. V.

Förderverein Kulturelle Initiativen e. V.

Förderverein Kulturelle Initiativen e. V.

Wir machen Kultur -
Sie müssen nur hingehen

WildWestSchau reloaded

TEXTPosted by kulturelle-initiativen.de Thu, November 02, 2017 14:09:15
Zum 10. Jubiläum der RAF-Deutscher-Herbst-Baader-Meinhof-Befindlichkeits-Gesellschafts-Satire "WildWestSchau" haben Ella Marouche & Huug van't Hoff das Buch zum e-book gekürt und verscherbeln das Ding für schlappe 2,99 Euro. Also: Wer noch nicht über Herold Storm und Sebastian Hemd gelacht hat, kann dies nun endlich tun.
Bestellbar ist das Buch z. B. hier oder hier oder ... na, wo ihr sonst kauft ...


  • Comments(0)//www.kulturelle-initiativen.de/#post84

Hamburger-Gast-Abschied 2017

TEXTPosted by kulturelle-initiativen.de Thu, November 02, 2017 10:59:08
Es war ein wundervoller Abschiedsabend am 29.10.2017 im Bergedorfer Schloss.
Der Hamburger Gast Stephan Roiss hat nicht nur Texte gelesen, er hat auch den Einbürgerungstest bestanden (mit nur einer einzigen na-so-vielleicht Antwort). In wehmütiger Stimmung wurde der Pakt für ein Bergedorfer-Global-Citizen-Paper (oder so) geschlossen, wir halten euch auf dem Laufenden.
Auch Nathalie Keigel und Sascha Preiß waren übrigens großartig!



  • Comments(0)//www.kulturelle-initiativen.de/#post83

Stephan Roiss & Nathalie Keigel & Sascha Preiß

TEXTPosted by kulturelle-initiativen.de Sat, October 28, 2017 11:18:37
Jetzt aber echt letzter Aufruf!


Am Sonntag, 29.10.2017, 18.00 Uhr, im Bergedorfer Schloss, Bergedorfer Schlossstr. 4, 21029 Hamburg, sagt Stephan Roiss, österreichischer Autor (& so), derzeitiger Hamburger Stadtschreiber, also "Hamburger Gast", tatsächlich Tschüss und Servus und Baba. Und er liest. Und er erzählt. Und dann wird er noch ein paar Sachen gefragt. Und Gäste bring er mit. Nathalie Keigel und Sascha Preiß.




Das wird sehr, sehr gut!

Weiß ja jeder, der bei einer der "Hamburger Gast & Gäste" Veranstaltungen dabei war.

Zum Beispiel bei der Lesung 1 im Schloss, da hat Stephan uns Claire Walka und Daniel Mellem mitgebracht.l


Oder bei der Lesung 2 im SCHMIDT, dort kamen Annkathrin Wett und Jonis Hartmann dazu.

Und bei Lesung 3 in der Kulturwerkstatt waren Elisa Helm, Marie-Alice Schultz und Haiko Herden dabei.

Also: Hingehen!



  • Comments(0)//www.kulturelle-initiativen.de/#post82
Next »